30. Oktober 2019

„Sisi“ – Eine Ausstellung geht auf Reisen

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. entsendet „Kaiserin Elisabeth“ in den kommenden Jahren im Rahmen einer Wanderausstellung international auf Reisen. Zahlreiche und teils noch unbekannte Exponate aus der hauseigenen Kaiserin Elisabeth-Sammlung geben authentische Einblicke in das Leben der facettenreichen Kaiserin, fernab von Klischees und Mythen. Die erste Station der Sonderausstellung „Sisi“ ist von 21. März bis 20. November 2020 in Österreichs größter barocker Schlossanlage Schloss Hof in Niederösterreich. Weiterführende Informationen und ausgewähltes Bildmaterial finden Sie hier.

Presseaussendung zum Download

18. März 2019

Erfolgreiches Jahr 2018 für die Schloß Schönbrunn Kultur- u. Betriebsges.m.b.H.

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. (SKB) setzt ihren Erfolgskurs fort und geht erstmals mit einer Wanderausstellung auf Reisen. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

presseaussendung zum Download

10. Jänner 2019

„Sisi und das ‚starke Geschlecht‘“

Neue KuratorInnenführungen zu Kaiserin Elisabeth abwechselnd im Sisi Museum und den Kaiserappartements in der Wiener Hofburg mit anschließender Diskussionsrunde und Jause im Café Hofburg. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Presseaussendung zum Download