Zum Inhalt


Aktuelle Aussendungen


23. Jänner 2018

Deutliches Gästeplus für Schloß Schönbrunn und Schloss Hof 2017

Presseinformation, Wien, Jänner 2018

Deutliches Gästeplus für Schloß Schönbrunn und Schloss Hof 2017

Ebenfalls gestiegene BesucherInnen-Zahlen im Hofmobiliendepot ∙ Möbel Museum Wien, den Kaiserappartements in der Wiener Hofburg mit Sisi Museum und Silberkammer sowie Schloss Niederweiden.

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. (SKB) setzt ihren Erfolgskurs fort. Auch 2017 spiegelt sich die positive Bilanz im Gästeplus an allen Standorten in Wien und Niederösterreich wider....


22. Dezember 2017

Spezialprogramm zum 180. Geburtstag von Kaiserin Elisabeth

Kuratorenführungen zum 180. Geburtstag von Kaiserin Elisabeth im Sisi Museum und in den Kaiserappartements der Wiener Hofburg mit anschließender Diskussionsrunde im Café Hofburg.

Wien - Am 24. Dezember 2017 jährt sich der Geburtstag von Kaiserin Elisabeth zum 180. Mal, ihr Todestag am 10. September 2018 zum 120. Mal. Anlass genug, um im Sisi Museum und in den Kaiserappartements der Wiener Hofburg eine neue Veranstaltungsreihe zu starten. Einmal pro Monat führen Experten durch das Sisi...


22. Juni 2017

Erzsébet – Sisi und die Ungarn

Neuer Themenschwerpunkt von 23. Juni 2017 bis 7. Jänner 2018 im Audienzwartesaal der Kaiserappartements in der Wiener Hofburg.

Wien - 2017 jähren sich die Gründung der „Österreichisch-Ungarischen Doppelmonarchie“ und die Krönung Franz Josephs und Elisabeths in Budapest zum 150. Mal. Der Beziehung des Kaiserpaares zu Ungarn ist daher ab 23. Juni 2017 ein Themenschwerpunkt im Audienzwartesaal der Kaiserappartements in der Wiener Hofburg gewidmet. Elisabeths Liebe für Ungarn, ihre...


Zur Hauptnavigation

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.