Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und haben ein Spezialangebot für Sie! Besuchen Sie die 4 Top-Locations des imperialen Österreichs und entdecken Sie jetzt den "Schönbrunn Group Pass".
Wir haben täglich von 10.00-17.00 Uhr für Sie geöffnet. Mehr Details.

Medieninformation „Sisi Museum, Kaiserappartements und Silberkammer"

Wiener Hofburg:  Drei museale Attraktionen in der Hofburg unter der Administration der Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. (SKB) gewähren historisch-authentische Einblicke in höfische Traditionen und imperialen Lebensalltag: das seit 2004 installierte Sisi Museum, die großteils originalgetreu ausgestatteten Kaiserappartements und die Silberkammer, in der die umfangreiche Sammlung kaiserlicher Tischkultur präsentiert wird.

Medieninformation zum Download

Medieninformation „Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H."

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. (SKB) verwaltet mit Schloß Schönbrunn, dem Hofmobiliendepot ∙ Möbel Museum Wien, dem Sisi Museum, den Kaiserappartements und der Silberkammer in der Wiener Hofburg sowie Schloss Hof und Schloss Niederweiden die wichtigsten Attraktionen des imperialen Erbes Österreichs.

Medieninformation zum Download