Willkommen im SKB Pressecorner!

Die Schloß Schönbrunn Kultur- und Betriebsges.m.b.H. (SKB) verwaltet mit Schloß Schönbrunn, dem Hofmobiliendepot ∙ Möbel Museum Wien, dem Sisi Museum, den Kaiserappartements und der Silberkammer in der Wiener Hofburg sowie Schloss Hof und Schloss Niederweiden die wichtigsten Attraktionen des imperialen Erbes Österreichs.

SKB Unternehmensbroschüre zum Download (PDF)

Die laufend aktualisierten Informationen auf dieser Seite umfassen Presseaussendungen, -texte sowie -fotos für die aktuelle Berichterstattung über unsere Standorte.

Ihre Ansprechpersonen sind:

Mag.a Petra Reiner
Stabstelle Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin
reiner@schoenbrunn.at

Mag.a Evelyn Larcher
Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
larcher@schoenbrunn.at

Sämtliche Film- und Fotoaufnahmen sind genehmigungspflichtig.
Das Sisi Museum, die Kaiserappartements und die Silberkammer in der Wiener Hofburg sind auch eine sehr beliebte Film- und Fotolocation. Für Film- oder Fotoaufnahmen, die nicht im Rahmen der aktuellen Presse-Berichterstattung stattfinden, bitten wir Sie, sich rechtzeitig mit unseren Kolleginnen Brigitte Wachtl und Cornelia Peka unter film@schoenbrunn.at bzw. foto@schoenbrunn.at in Verbindung zu setzen. Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Wenn Sie regelmäßig unsere Medieninformationen erhalten möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an kommunikation@schoenbrunn.at

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!